Auf der Suche nach einer Geschenkidee? Jetzt Schenken und Gutes tun.

Gutschein bestellen

Regional - von der Gastronomie bis zur Zimmereinrichtung

Im Hauser in St. Moritz finden sich alle Facetten der Nachhaltigkeit an einem Ort. Der Familienbetrieb in vierter Generation im Herzen von St. Moritz wurde mit dem Platinum Label von IBEX Fairstay ausgezeichnet.

Die Möbel in den Hotelzimmern sind aus einheimischem Mondholz ausschliesslich von Engadiner Arven und Lärchen stammend. Die Hölzer werden dabei vor Neumond gefällt und erhalten dadurch einen einzigartigen Charakter. Dies wiederum hat einen positiven Einfluss auf die innerliche Ruhe, Harmonie und Gesundheit – und somit den Schlaf. Zur Kennzeichnung der diversen regionalen Produkte, die im Hotel verwendet werden, wurde das Eigenlabel «Etichetta» ins Leben gerufen.

Die Hausspezialität – die Hauser Nusstorten – werden aus Baumnüssen aus der Ostschweiz hergestellt. Überhaupt werden im Hauser über 30 Prozent der Produkte regional, bei klein- oder mittelgrossen Betrieben, oder Produkte mit Biozertifizierung, eingekauft.

Die Wärmerückgewinnungsanlage produziert den Grossteil des Warmwassers für den Betrieb, die Energie stammt aus der Abwärme von Kühlaggregaten und aus Küchen- und Backstubenluft. Das Leitungswasser wird für einen guten Zweck verkauft, womit seit 2016 für jährlich durchschnittlich über 10'000 Franken verschiedene wohltätige Projekte unterstützt werden konnten. So wurden bereits das Bandooi Waisenhaus, die Water Survival Box und das Laos Skilldream Projekt berücksichtigt.

Spezialisierung

  • Green LivingGreen Living
  • Sustainable LivingSustainable Living

Klassifikation

3 Sterne

Bewertung

HAUSER HOTEL ST. MORITZ
Via Traunter Plazzas 7
7500 St. Moritz
+41 81 837 50 50
relax@hotelhauser.ch
Website

Buchen