Auf der Suche nach einer Geschenkidee? Jetzt Schenken und Gutes tun.

Gutschein bestellen

Diese Tatsache hat das Rocksresort in Laax erkannt. Dort bleibt keine Fläche unbenutzt. Das Rocksresort hat auf den Hoteldächern von circa 120m2 eine Teeplantage aus heimischen Alpenkräutern angebaut. Der erfrischende Geschmack von Bergminze und Zitronenmelisse, die beruhigende Wirksamkeit von Kamille, die Agastache (mit Anis-Note) und die Kornblume - diese und weitere hausgemachte Teekräuter können Hotelgäste während ihren Aufenthalten geniessen. Sei es im Sommer vor dem Schwimmen im See oder an kühlen Tagen beim Betrachten der schneebedeckten Berge, nichts wärmt das Herz mehr als eine schmackhafte Tasse Tee. Denn egal ob Winter oder Sommer: „Anytime is Teatime“. 

Das Rocksresort arbeitet mit dem Schwesterhotel Riders Hotel Laax zusammen. Durch die gemeinsame Idee, auf beiden Resorts möglichst diverse Teesorten anzupflanzen, entstand eine Kollaboration. Die Hotels haben dank der Hochwertigkeit ihrer Teekräutern einen einzigartigen Mehrwert entdeckt. Die Aktion gehe über ein simples Pilotenprojekt hinaus, so Food&Beverage Leiter und Mitglied des Managements im Rocksresort, Christoph Schmidt: „Für uns ist es ein Herzensprojekt und wir liegen enorm Wert auf die Qualität unserer Produkte. Und das Projekt soll denn auch Landwirte und Produzenten aus der Umgebung einbinden.‘‘ So unterstützt beispielsweise der lokale Produzent Lenn Verjans dieses Projekt und kümmern sich um die Anpflanzung der Teesorten auf den Hoteldächern. Die Kräuter wurden im April 2022 bepflanzt und im Juni 2022 konnte bereits die erste Ernte bezogen werden. Nach dem ein- bis zweimonatigen Trocknungsprozess gab die Ernte circa 1‘800 Portionen (2 Gramm pro Beutel) her. Die Verkostung findet im September 2022 statt und ab dem Herbst 2022 können die Gäste den hauseigenen Tee geniessen. 

"Für uns ist es ein Herzensprojekt, die Kräuter anzupflanzen und schlussendlich den Gästen unseren eigenen Tee anbieten zu können."

Christoph Schmidt, Leiter Food & Beverage Rocksresort Laax